«

»

Mai 24

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest

Ich habe vorgestern mit „Der Kinderdieb“ angefangen, weil es schon lange im Regal stand. Einst hibbelig erwartet, seither aber irgendwie nicht gelesen. Ich habe inzwischen so etwa 70 Seiten geschafft und es liest sich auch gut, aber so richtig begeistert bin ich (noch) nicht. Das liegt vielleicht daran, dass ich zwar ungefähr die Aussage von „Peter Pan“ kenne, aber keineswegs die gesamte Geschichte. Ganz sicher liegt es daran, dass mir der Gossen-Slang nicht zusagt. Mal ein Fluch, okay, aber bisher kam mir das doch zu häufig vor. Und platte Teenie-Sprüche und Zweideutigkeiten  muss ich mir eigentlich auch nicht geben.
Im Moment bin ich sogar an einem Punkt, wo ich einem anderen interessanten Buch den Vorzug geben würde, wenn es mir in die Hände käme.
Aber mal schauen, wird womöglich ja noch, es sind ja noch genug Seiten übrig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: