«

»

Jun 02

Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin

Ich möchte es ja wirklich gerne aber EINEN Lieblingsautoren habe ich nicht.
Ich habe mal überlegt und festgestellt, dass ich vier solche habe.
Hier sind Bücher von ihnen:

Sebastian Fitzek…es war Zufall, dass ich an seine Bücher geraten bin. Ein Freund erwähnte „Splitter“ und das klang irgendwie ganz interessant. Also habe ich es mir zugelegt und verschlungen. Aktuell habe ich alle Romane von ihm durch, jetzt ist „Der Augensammler“ dran. Da steht dann erst mal jedes andere Buch hintenan.

Wolfgang & Heike Hohlbein…und das ist wörtlich zu nehmen. Ich lese NUR die Bücher, die sie gemeinsam geschrieben haben. Bei „WASP“ habe ich eine Ausnahme gemacht, da es auch ein Jugendroman ist. Die Romane für Erwachsene von Wolfgang Hohlbein alleine liegen mir überhaupt nicht.

Volker Klüpfl & Michael Kobr…wie ich genau an ihre „Kluftinger“ – Krimis geraten bin, weiß ich gar nicht mehr. Als erstes hatte ich das Hörbuch „Seegrund“, das mir auf einem Trödel in die Hände geriet. Das gefiel mir schon mal ganz gut und irgendwann dachte ich, ich versuche es mal mit den Büchern…und siehe da: ich bin süchtig!

Joanne K. Rowling…ich habe erst lange Zeit nach Erscheinen des ersten Bandes überhaupt von Hary Potter gehört und einfach spaßeshalber mal Band 1 im Laden mitgenommen. So fing es an. Die ersten drei Bände habe ich an je einem Tag gelesen, Band vier bis sieben haben unwesentlich länger gedauert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: