«

»

Jun 04

Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast

Ich hatte ja schon in einem anderen Artikel erwähnt, dass ich nicht unbedingt inmitten von Leseratten und Bücher-Fans lebe, daher war auch dieses Aufgabe wieder nicht ganz ohne.

Mein Freund ist ebenfalls kein großartiger Leser, aber er hat mich auf die Scheibenwelt-Romane aufmerksam gemacht.

Stellvertretend für alle anderen Bücher von Terry Pratchett, hier mein absoluter Favorit:

Der junge Mort ist verzweifelt auf der Suche nach einer Lehrstelle. Das Angebot Gevatter Tods kommt ihm daher gerade recht: freie Kost und Logie, Nutzung des betriebseigenen Pferds, Sonderurlaub für die Beerdigung naher Verwandter nicht erforderlich. Mort macht seine Sache so gut, daß der Tod beruhigt in den Urlaub aufbricht. Doch schon bald gibt es Probleme: Statt die Seele einer Prinzessin einzusammeln, die bei einem Attentat ums Leben kommen soll, rettet Mort das Mädchen. Und er muß erkennen, daß er damit nicht nur seine Stelle, sondern das Gefüge aus Leben und Tod auf der Scheibenwelt aufs Spiel gesetzt hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: