Dez 05 2011

Weihnachtskrimi – Adventskalender – Krimi 02

02 – Die Spur des Bussards (Helga Beyersdörfer)

Dieser Krimi konnte mich leider nicht überzeugen. Gleich als erstes hatte mich schon der Titel etwas abgeschreckt, weil er schon sehr nach Karl May, Winnetou & Co. klingt. Das größte Manko in meinen Augen ist jedoch, dass ich diese Geschichte gar nicht als „Krimi“ bezeichnen würde. Ein Krimi wäre es gewesen, wenn auch die Vorgeschichte der beiden Frauen bzw ihre Erlebnisse mit dem „Bussard“ erzählt worden wären. Doch die werden hier nur oberflächlich angerissen, wodurch es an Tiefe und Griffigkeit fehlt. Solch eine Vorgeschichte und dann die Geschichte wie sie hier abgedruckt ist, das wäre für mich ein Krimi gewesen. Zudem fehlt mir auch der für Regionalkrimis typische Humor und ein deutlicherer Bezug zur Gegend, in der die Handlung spielt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: