«

»

Dez 05

Weihnachtskrimi – Adventskalender – Krimi 03

03 – Die Weihnachtskrähe (Regine Kölper)

Hier geht es wieder tierisch zu und entsprechend war meine Neugier wieder geweckt. Auch wenn die Geschichte an sich sehr tragisch beginnt, wird sie doch mit einer gehörigen Portion Humor erzählt. Allerdings darf man nicht gerade zimperlich sein. Die Schilderungen des Seniorenheims und dessen Bewohner fallen mitunter recht spitz und leicht böse aus. Aber wie gesagt, der Humor nimmt auch ihnen gut was an Spitze. Es macht Spass, der Enkelin der Verstorbenen bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Und dass  der Verlauf bzw das Ende ab einem gewissen Punkt vorhersehbar ist, sorgt immerhin dafür, dass man dann mit einem Grinsen dasitzt: aus Genugtuung, weil man ja sooo clever ist, aber auch wegen der Unterhaltsamkeit dieses Krimis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: