«

»

Dez 08

Weihnachtskrimi – Adventskalender – Krimi 08

08 – Alle Jahre wieder (Richard Birkefeld)

Oh je, was soll das denn? Das war schon nach der ersten Seite mein spontaner Gedanke. Wobei das Entsetzen nicht dem Inhalt des Krimis galt, denn der geht in Ordnung. Hier ist Weihnachten eben nicht alles eitel Sonnenschein, heile Welt und „wir haben uns alle ja so lieb“, hier liegt schnell Ärger in der Luft. Trotzdem ist aber eine Spur Humor vorhanden, so dass der Gesamteindruck inhaltlich ganz ordentlich ist. Aber bitte, was sollen alle naselang diese Fremdworte? Wer soll da besonders gebildet wirken? Richard Birkefeld, weil er sie korrekt einzusetzen weiß, oder Erzähler Leander? Bei mir hat das den Lesefluss gut ausgebremst, was speziell bei einer slch kurzen Geschichte unglücklich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: