«

»

Dez 09

Weihnachtskrimi – Adventskalender – Krimi 09

09 – Ein milder Stern herniederlacht (Ingrid Noll)

„An Weihnachten wollte die Domina heiraten.“ Es gibt erste Sätze einer Geschichte, bei denen man gar nicht anders kann als weiterzulesen und zu schmunzeln. Und dieses Schmunzeln ist mir bei diesem Krimi erhalten geblieben bis zum Schluss. Anfangs ist es die Gegesätzlichkeit. Von einer Domina und ihrem Job hat man halt eine bestimmte Vorstellung. Da zu lesen, wie sie plötzlich auf heile, ja, teilweise biedere kleine Familie macht, das ist exotisch und amüsant. Aber auch die Verlauf der Handlung gibt genug Anlass zum Grinsen, und das Ende wartet noch mit einer echten Überraschung auf. Sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: