«

»

Dez 19

Weihnachtskrimi – Adventskalender – Krimi 19

19 – Und der Schnee rieselt leise (Marita Erfurth)

Diese Geschichte hat mich anfangs sehr ratlos gemacht, weil ich einfach nicht schlau daraus wurde, wer oder was da eigentlich erzählt und wieso er / es so behandelt wird, wie er / es behandelt wird. Ist es ein Tier, oder ein Mensch? Wenn es ein Mensch ist, ein Erwachsener oder ein Kind? Einige Vermutungen schließen sich mit der Zeit aus und schließlich wird auch aufgeklärt, wer da beobachtet. Bis dahin liest man aber gebannt, wieso derjenige trotz aller schlauen Gedanken, nichts gegen das Grauen unternimmt, das er beobachtet. Das Ende dann wartet noch mal mit einem weiteren, besonderen Schrecken auf. Nicht nur für eine der Hauptpersonen, sondern auch für den Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: