«

»

Dez 20

Weihnachtskrimi – Adventskalender – Krimi 20

20 – Die Erscheinung des Herrn (Petra Busch)

Tja, was soll ich zu diesem Krimi sagen? Bisher waren die meisten Geschichten alle zumindest vergnüglich-unterhaltsam, teilweise sogar ganz witzig. Diese ist das nicht. Nicht einmal im Ansatz. Ich habe das etwas bedauert, da es für mich nach 19 solchen Krimis dazu gehörte. Dafür wird in diesem Krimi aber mal eine andere Gruppe Menschen in den Mittelpunkt gestellt, nämlich die Armen und Obdachlosen, die hier ihr Weihnachten feiern. Und da wirken die Eeignisse des Abends, speziell die Wünsche und Methoden des „Herrn“, umso grausamer. Überrascht hat mich die Auflösung, wer hinter dem Erzähler steckt, denn das kann man über die Geschichte hinweg nicht festmachen. Das wird erst am Ende aufgelöst. Und diese Auflösung ist etwas ganz besonderes und hat mir prima gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: