«

»

Dez 22

Weihnachtskrimi – Adventskalender – Krimi 22

22 – Stille Nacht, Kluftingers Nacht

Keiner der 21 bisherigen Krimis war so wenig Krimi wie dieser. Dafür ist die Geschichte aber trotz aller Widrigkeiten und einer „Feier“ an einem wirklich ungewöhnlichen Ort sehr stimmungsvoll. Erst winterlich, dann sogar weihnachtlich. Ich bin großer Kluftinger-Fan und es hat mir immer gefallen, dass er als Kommissar wirklich ein Könner ist, clever und gewitzt, dass er aber -sobald es um seine Familie geht- lammfromm ist und alles für sie tun würde. Das findet sich auch in dieser Geschichte wieder, die übrigens auch den vertrauten Humor der Klufti-Krimis ausweist. Kein Krimi, aber eine wirklich schöne und stimmungsvolle Geschichte mit dieser gewissen Prise Humor.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: