«

»

Jan 14

13. / 14.01.12 – Neu im Regal

Diese beiden Bücher sind in den letzten zwei Tagen bei mir eingezogen.

„Zirkel“ stammt aus dem Prdoukttester-Newsletter von amazon.
Ich bin ja bei Büchern relativ schwer einzuschüchtern, aber bei 602 Seiten, da habe ich doch geschluckt 😉

„Im wilden Osten dieser Stadt“ wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag zugesendet, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Von dem Buch hatte ich bisher noch nichts gehört. Aber da „Krimi“ gerade mein Lieblingsgenre ist, dürfte es etwas für mich sein.

„Zirkel“ (Sara B. Elfgren / Mats Strandberg)

Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen.

„Im wilden Osten dieser Stadt“ (Irene Stratenwerth)

In der schönsten Stadt der Welt liegt das gefährlichste Pflaster. Am Badestrand eines Hamburger Sees wird eine Leiche gefunden: Anwältin Kristina Wolland hatte ihre Freundin Angie am Abend zuvor getroffen — die schien verängstigt, wollte aber nicht reden. Nun ist sie tot. Tags darauf meldet ein junger Mann das plötzliche Verschwinden seiner Verlobten: Die junge Alina aus der Ukraine, wohnhaft zuletzt bei Angie, glaubte verfolgt zu werden. Welche Verbindung bestand zwischen den beiden so ungleichen Frauen? Was versetzte sie in Angst und Schrecken? Kristina Wolland ist fest entschlossen, es herauszufinden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: