«

»

Mrz 30

30.03.12 – Neu im Regal: Familie Pompadauz – Das pupsende Hängebauchschwein (Franziska Gehm)

Kürzlich postete der Jumbo Verlag seine Hörbuch-Neuerscheinungen auf Facebook.
Darunter war ein Hörbuch um die „Familie Pompadauz“ und ich fand, der Inhalt klang ausgesprochen witzig und interessant. Also habe ich mich auf amazon umgesehen und entdeckt, dass es eine Serie ist. Da fängt man natürlich mit Band 1 an.
Bei Tauschticket konnte ich diesen dann auch schnell ertauschen, und heute traf er ein 🙂

 

Familie Pompadauz (01) – Das pupsende Hängebauchschwein (Fanziska Gehm)

Padauz – ein ganzes Hotel samt Bewohner landet 100 Jahre in der Zukunft. Kasmiranda Pompadauz, Jonni mit der Höllenhand und Melusine müssen bald feststellen: Sie sind total von gestern! Kinder haben rollende Bretter an den Beinen und sprechen die ganze Zeit mit sich selbst – allerdings in kleine Kästen hinein …was ist nur aus ihrer Heimatstadt Rippelpolde geworden? Zum Glück lernen die Kinder Milford, Sohn des ansässigen Wurstfabrikanten, kennen. Denn die Wurstfabrik beherbergt so manches Geheimnis, das nicht zuletzt durch die geruchsstarke Hilfe von Hängebauchsau Ingeborg gelüftet wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: