«

»

Apr 09

07.04.12 – Neu im Regal: Der Metzger sieht rot (Thomas Raab)

Diese Reihe steht schon länger auf meinem Wunschzettel. Zu Ostern habe ich mir nun „Der Metzger sieht rot“ quasi selbst ins Nest gelegt 😉
Ich dachte, es sei der erste Band der Serie, aber da habe ich mich wohl getäuscht. „Der Metzger muss nachsitzen“ scheint Band 1 zu sein. Aber ich denke, es ist bei der Reihe nicht so wild, wenn man mit Band 2 beginnt.

Der Metzger sieht rot (Thomas Raab)

Was tut man nicht alles aus Liebe? Willibald Adrian Metzger zum Beispiel, der feinsinnige Restaurator, überwindet seine Abneigung gegen Massenveranstaltungen und begleitet seine heiß verehrte Danjela zu einem Heimspiel ihrer Lieblingsmannschaft – mit tragischem Ende. Denn auch der Tod löst diesmal seine Eintrittskarte und zeigt auf dem Spielfeld die finale Rote Karte. Als tags darauf überdies Danjela ihrer Neugierde zum Opfer fällt, ist es vorbei mit der Gelassenheit Metzgers. Mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit und findet dabei etwas erschreckend anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: