«

»

Aug 07

Dauergäste in meinem Regal #01

Leider habe ich nur ein Bücherregal und auch keinen Platz für ein weiteres.
Deshalb muss ich -ebenfalls leider- ab und zu auch mal Bücher aussortieren 🙁

Es gibt aber Bücher und Reihen, die schon lange in meinem Regal stehen und die ich auch niemals freiwillig gehen lassen würde.

In dieser kleinen Artikel-Serie möchte ich euch diese Bücher(reihen) gerne vorstellen.

Den Anfang macht eine Reihe, die noch nicht so alt ist und bei der mir der zuletzt erschienene Band bedauerlicherweise auch noch fehlt. Doch das kann sich bekanntlich schnell ändern 😉

 

Skulduggery Pleasant (Derek Landy)
– Loewe Verlag –

Ich bin großer Fan des detektivischen Skeletts und seiner Kollegin Walküre Unruh, die in der magischen Welt inzwischen bereits 5 Abenteuer bestanden haben. Mir gefällt der schwarze Humor, der in diesen Geschichten steckt. Und ich finde es gut, dass es – gerade weil es eine Reihe für Jugendliche ist – in den Geschichten in Sachen Action ordentlich rund geht. Langeweile hat bei Skulduggery, Walküre alias Stephanie und ihren Verbündeten und Feinden einfach keine Chance!

Bisher erschienen 

  • Skulduggery Pleasant (01) – Der Gentleman mit der Feuerhand
  • Skulduggery Pleasant (02) – Das Groteskerium kehrt zurück
  • Skulduggery Pleasant (03) – Die Diablerie bittet zum Sterben
  • Skulduggery Pleasant (04) – Sabotage m Sanktuarium
  • Skulduggery Pleasant (05) – Rebellion der Restanten
  • Skulduggery Pleasant (06) – Passage der Totenbeschwörer (erscheint 09.10.12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: