«

»

Sep 11

Dauergäste in meinem Regal #05

Diese Reihe hatte einen leicht holprigen Start bei mir, doch inzwischen möchte ich sie um nichts in der Welt mehr missen!

Ich hatte mir damals nämlich Band 1 gekauft, ihn aber irgendwann auch wieder verkauft.
Doch dann erschienen Band 2 und 3 und ich war so begeistert, dass ich mir Band 1 nochmal gekauft habe 🙂

 

 

Ich mag diese umstrittene Provinzkrimi-Reihe unheimlich gerne!
Kommissar Eberhofer löst seine Fälle auf seine ganz eigenene Art, und in Niederkaltenkrichen ist wirklich eine Menge los. Ich könnte mich regelmäßig totlachen über Eberhofer, seine Familie -den kiffenden Vater und speziell die schwerhörige Oma- , seine mitunter rabiaten Methoden, gewisse Probleme aus der Welt zu räumen (ich sag nur: Vaters nervige Stereoanlage in Fetzen schießen um Ruhe zu haben) und vor allem über die wunderbare „political incorrectness“ der Geschichten.

Bisher erschienen

Winterkartoffelknödel
Dampfnudelblues
Schweinskopf al dente

Grießnockerlaffäre (erscheint am 24.10.12)

 

Und weil die Oma zwar schwerhörig ist, aber dafür saumäßig gut kochen kann, erschien auch ihr ganz persönliches Provinzkochbuch:

Knödelblues

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: