«

»

Mrz 02

Lesemonat Februar ’14 & Lieblingsbuch des Monats

Wie habe ich das im Januar nur gemacht mit den 14 gelesenen Büchern?
Aber der Februar ist schließlich ein kurzer Monat, da darf auch die Liste kürzer ausfallen.

Diese neun Bücher habe ich im Februar gelesen

  • Eiskaltes Herz (Ulrike Rylance)
  • Weit weg im Outback – Unser Leben in Australien (Urs Wälterlin)
  • Wo Schneeflocken glitzern (Cathryn Constable)
  • Raum 213 – Harmlose Hölle (Amy Crossing)
  • In guten wie in toten Tagen (Gina Mayer)
  • Zeitsplitter – Die Jägerin (Cristin Terrill)
  • Ich und andere uncoole Dinge in New York (Julia K. Stein)
  • Am Anfang war das Ende (Stefan Casta)
  • Der Tod macht Schule – Bröhmann ermittelt wieder (Dietrich Faber)

Insgesamt war es einer der weniger guten Lesemonate, denn ganze vier Bücher haben mich ziemlich enttäuscht. Sie haben einfach mit ihrem Titel oder Cover falsche Erwartungen geweckt. Eines stand kurz vor dem Abbruch, aber irgendwann war ich so genervt und verärgert, dass mir das auf schräge Art sogar gefallen hat. Da wollte ich mich dann auch noch bis zum Ende weiter ärgern und nerven lassen. An manchem Abend war das ideal um den Frust vom Tag umzuleiten…so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

Stolz bin ich dagegen darauf, dass im Februar zwar mehr Bücher neu eingezogen sind als im Januar, mein SUB aber noch auf dem gleichen Stand ist wie Ende Januar. Abgebaut habe ich ihn somit zwar nicht, aber immerhin ist er auch nicht angewachsen.

Das „Buch des Monats“ ist ein Band einer Reihe. Damit habe ich eine Premiere erlebt, denn ich habe es in einem Rutsch gelesen und war morgens um vier Uhr damit fertig. Anschließend habe ich sofort die Rezi getippt, danach war es halb sechs, und dann bin ich auch mal schlafen gegangen. Ich habe schon oft bis in die Nacht gelesen, aber ich habe noch nie mit einem Buch quasi die Nacht durchgemacht.

Mein Lieblingsbuch im Februar ’14!

broehmann02

Der Tod macht Schule – Bröhmann ermittelt wieder (Dietrich Faber)

Dies und Das über den Lesemonat Februar

9 gelesene Bücher
macht 2804 Seiten
13 neue Bücher
SUB 150 Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: