«

»

Dez 03

Lesemonat November ’14 & Lieblingsbuch des Monats

Dieses Mal bin ich spät dran mit meinem Rückblick auf den vergangenen Lesemonat. Es war in den letzten Tagen irgendwie einfach keine Zeit dafür. Aber die Bilanz kann sich in jeder Hinsicht sehen lassen, wie ich finde. Daran ändert sich auch nichts, wenn sie ein wenig trödelt.

Fangen wir damit an, dass ich stolze 14 Bücher gelesen habe

  • Passagier 23 (Sebastian Fitzek)
  • [eShort] Raum 213 – Geflügelte Gefahr (Amy Crossing)
  • The Wall (03) – Unter dem Drachen
  • The Wall (04) – Ein Licht in tiefer Nacht
  • Ein Hund namens Hausschuh (Wolfram Hänel)
  • Entenblues (Thomas Krüger)
  • Tödliche Träume (Marliese Arold)
  • Vorsicht, Geisterjäger! (Heiko Wolz)
  • Ich bin leider tot und kann heute nicht in die Schule kommen (Sara Ohlsson)
  • Alle Augen auf dich! (Gina Mayer)
  • Raum 213 – Gefühlvolles Grauen (Amy Crossing)
  • Raum 213 – Falsche Furcht (Amy Crossing)
  • Australien? Australien! – Ein Roadmovie (Tino Schrödel)
  • Dein Blick so kalt (Inge Löhnig)

Darunter sind aber leider ganze zwei Bücher, die für mich ein Flop waren. An das eine hatte ich keine allzu hohen Erwartungen gestellt, weshalb es mich in dem Fall nicht sonderlich gestört hat. Beim zweiten Buch fand ich das schon schlimmer, weil ich mir alleine von dem witzigen Titel her eine schöne Geschichte versprochen hatte.

Der SUB ist um vier Bücher gesunken. Ich hatte versprochen, ich arbeite weiter am Abbau und im November hat das auch ganz gut geklappt. Es hätten noch mehr Bücher sein können, aber in der Liste oben stecken drei eBooks. Und die waren mir im Zug dann doch lieber und praktischer.

Die Wahl meines „Buch des Monats“ habe ich dieses Mal aus dem Bauch heraus entschieden und war selber überrascht, wo doch ein Fitzek in meiner Leseliste ist…

Mein Lieblingsbuch im November ’14

blickkalt
Dein Blick so kalt (Inge Löhnig)

Dies und das über den Lesemonat November

14 gelesene Bücher
macht 3468 Seiten
4 neue Bücher
SUB 158 Bücher

 

1 Kommentar

  1. Ela

    Huhu,
    Passagier 23 hab ich im November auch gelesen. The Wall 01 hab ich zur Hälfte durch und weiß noch nicht was ich davon halten soll 🙂
    Alle Augen auf Dich hab ich auch vor einiger Zeit durch 🙂
    14 Bücher sind echt eine Menge, soviel hab ich nicht geschafft, mein Rückblick ist auch noch gar nicht online 🙂
    LG Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: