«

»

Apr 26

Neu im Regal! – KW 17

Heute war ich im Thalia ein bisschen stöbern. Auf ein bestimmtes Buch war ich dabei nicht aus, aber dann entdeckte ich dieses hier, auf das ich schon seit einer kleinen Weile ein Auge geworfen habe.
Ich bin kein Fan von den Personen, die sich heute „Comedians“ nennen, aber -in meinen Augen- sonst nichts auf dem Kasten haben. Was man eben so oft auch an ihren Programmen merkt.
Wigald Boning und seinen Humor dagegen mag ich, einfach weil man dabei immer raushört, dass er ein verdammt helles Köpfchen ist.
Entsprechend denke ich, dass dieses Buch mein Fall sein wird. Thematisch ist es das sowieso schon.

 

„Im Zelt – Von einem, der auszog um draußen zu schlafen“ (Wigald Boning)

Zelten – da denkt man an Sommerurlaub, romantische Abende am See, an Lagerfeuer, Luftmatratzen und Grillwürstchen. Vielleicht noch an Mücken. Was aber, wenn das Zelt zum Schlafplatz im Alltag wird? Und zwar über Herbst und Winter hinweg, bei Wind und Wetter, über 200 Nächte am Stück? Wigald Boning probiert es aus. Er sagt Matratze und Federbett ade und schläft draußen: auf Campingplätzen und in Flussbetten, auf Häuserdächern und Balkonen, am Strand und auf Parkbänken. Was er dabei erlebt und welcher Traum dabei in Erfüllung geht, erzählt er in diesem Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: