«

»

Jun 02

Neu im Regal!

Diese Woche fanden fünf Bücher den Weg zu mir.
Die drei oberen Bücher auf dem Foto habe ich entweder auf Facebook oder bei Tauschticket ergattert.

„Die All-inclusive-Lüge“ wollte ich vor dem Urlaub unbedingt noch lesen.
Und den Mini Thriller kannte ich gar nicht, nicht mal vom Hören oder Sehen.
Deshalb durften beide im Hugendubel Hannover mit 🙂

 

neu-kw22

„Monster von nebenan – Wie gut kennen Sie Ihren Nachbarn?“ (Beate Handler)

Die Kriminalfälle Fritzl oder Kampusch verstören die Menschen. Niemand rechnet damit, dass die Nachbarn, die man gut zu kennen glaubt, sich als wahre Monster entpuppen.
Bei derartigen Ereignissen erwachen tiefste innere Ängste und Fragen: Kann jeder von uns zum Killer werden? Ab wann werden Fantasien und dunkle Wünsche zur realen gefährlichen Bedrohung? Lauern in uns allen Abgründe, von denen wir nichts wissen möchten?Unsere Kindheit ist der Schlüssel zu unserem Wesen und macht uns zu dem, was wir sind. Aber lässt die mörderische Triade Bettnässen, Tierquälerei, Brandstiftung unweigerlich Psychopathen heranwachsen? Das Buch erzählt über die scheinbar ganz Normalen , verschiedenste Abstufungen von Auff älligkeiten und vom Abstieg in schwärzeste Schluchten menschlichen Verhaltens. Nach der Lektüre dieses Buchs werden Sie Ihre Nachbarn mit anderen Augen sehen.

„Gallagher Girls – Spione küsst mann nicht“ (Ally Carter)

Die Gallagher Akademie für hochbegabte junge Mädchen ist alles andere als eine gewöhnliche Mädchenschule, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Denn hier werden die Top-Agentinnen von morgen ausgebildet! Doch was passiert, wenn sich ein Gallagher Girl in einen ganz normalen Jungen verliebt? Cameron Cammie Morgan beherrscht zwar 14 Sprachen, kann sich wie ein Chamäleon tarnen und CIA-Codes knacken, aber die Gallagher Akademie hat sie nicht auf das erste Herzklopfen vorbereitet. Als sie Josh trifft, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Klar ist sie in der Lage, sein Handy abzuhören, aber kann so überhaupt eine Beziehung funktionieren? Ihr Freund darf niemals die Wahrheit über Cammies Schule, ihre Familie von Top-Agenten und ihr wirkliches Leben erfahren.

„Höllenflirt“ (Beatrix Gurian)

Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der sie so fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun – und das will sie ihm auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Toni gelangt an ihre Grenzen. Noch weiß sie nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn Valles Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr bringt.

„Die All-inclusive-Lüge“ (Mikka Bender)

Wenn das Paradies zur Hölle wird Die Reiseveranstalter versprechen den Urlaubshimmel auf Erden: Preiswert und rundum sorglos soll er sein. Und tatsächlich bedeutet «all-inclusive» alles – oder aber auch nichts. Denn schnell kann der Urlaub zum Albtraum werden: verdreckte Hotelzimmer, ungenießbares Essen und horrende Nebenkosten. Mikka Bender schaut erstmals hinter die Kulissen des Pauschaltourismus und enthüllt verblüffende und schockierende Fakten. Außerdem zeigt er, wie man sich als Gast gegen die dubiosen Methoden der Reiseanbieter wehren kann, und deckt anhand anschaulicher Fallbeispiele die häufigsten Gefahren und Fallstricke auf.

„Die schwarze Seele des Engels“ (Susanne Mischke)

Welches Geheimnis hat Klara, die coole Neue in Caros Klasse? Warum versteckt sie sich in diesem düsteren Haus? Und wer jagt ihr solche Angst ein, wenn das Telefon klingelt? Für die Freundschaft mit der schönen Klara würde Carolin alles tun. Doch je näher sie Klara kennenlernt, desto mehr beginnt die Fassade des Engels zu bröckeln. Und was dahinter zum Vorschein kommt, beunruhigt Caro zutiefst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: