«

»

Feb 08

Es gibt Bücher…

…die verdienen alleine für ihre Schönheit schon einen eigenen Artikel.

So wie diese Reihe (ein Klick vergrößert das Bild)

 

pleasantklein

Heute traf endlich Band 5 ein.
Ich habe diese Reihe damals begonnen als Band 1 und 2 erschienen, dann habe ich die Bücher zwar noch gekauft, aber als Hörbuch gehört (ebenfalls genial!).
Aber ich habe mir fest vorgenommen, die Reihe nochmal komplett zu lesen, sobald alle Bände erschienen sind.
Einfach, weil ich weiß: so sehr ich die Geschichten mag, ich würde durch die Pausen zwischen den Bänden sicher einige Charaktere „vergessen“ und dann beim nächsten Teil ratlos dasitzen. Das habe ich bereits bei den Hörbüchern gemerkt, aber die bringen wenigstens ein Glossar der Figuren mit, wo man schnell nachschauen kann.
Soweit ich weiß, soll es neun Bände von „Skulduggery Pleasant“ geben.
Bis dahin werden die Bücher gesammelt und dann in einem Happs verschlungen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: