«

»

Mai 14

Mein Abenteuer mit Bibi Blocksberg

Vor ein paar Tagen habe ich von einer Freundin ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen!
Ganz lieben Dank dafür nochmal!
Mit einer Geschichte mit Bibi Blocksberg und mir als Hauptfiguren!

Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal her!

bibi01

Bibi Blocksberg und Pelzi – Abenteuer im Dinoland
(Pelzi, weil ich fast überall im Netz die „Pelznase“ bin ;))

Diese Bücher waren mir bereits auf einer der letzten Buchmessen aufgefallen. Einfach eine schöne Idee, wie ich finde.
Auf dieser Seite kann man sich solche Bücher erstellen.
Natürlich nicht nur mit Bibi Blocksberg, sondern auch zB mit Benjamin Blümchen, Conni oder auch Wickie. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei!

Die nächsten Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern!

bibi02k

Die erste Seite. Hier ist Platz für eine Widmung und ein Foto des Beschenkten.
Bitte nicht wundern: ich hatte noch gar nicht Geburtstag. Aber ich durfte die Geschenke bereits jetzt öffnen, weil ich an meinem Geburtstag nicht zuhause bin.

bibi03kDie Geschichte beginnt. Bibi Blocksberg lernt Annika und Pelzi kennen.
Pelzi ist das Mädchen rechts im Bild. Hihi, ich mit Schleifchen im Haar und Rock. Wird niemals passieren, aber es ist eine schöne Idee! Dafür trägt Pelzi meine absolute Lieblingsfarbe, und die Haarfarbe kommt ebenfalls hin! Man kann seine Figur also aussehen lassen und anziehen, wie es den Vorlieben des Beschenkten entspricht.

bibi04kbibi05Hier hext Bibi ein Picknick herbei. Natürlich ganz nach Pelzis Wünschen (wieso wird Annika nicht auch gefragt?!). Dafür kann man in den Text das Lieblingsgericht seiner Hauptfigur einfügen. So steht immer das Richtige auf der Picknickdecke.
Über den Freunden fliegt ein Flugzeug. Auf seinem Banner kann man den Wohnort der Hauptfigur eintragen lassen.

bibi06kAnnika hatte leider keine Zeit mehr. Pelzi lädt Bibi zu sich nach Hause ein. An der Wand hängen Bilder. Darunter eines des Beschenkten und eines von Bibi und Pelzi. So eine kleine Bildergalerie ist natürlich ideal um eigene Bilder mit einzubringen.

bibi07kBibi und Pelzi sind Dino-Fans. Also hext Bibi sich und ihre neue Freundin in ein Dino-Buch.
Sind die Dinos nicht goldig?
Damit beginnt eine spannende Geschichte in der Dino-Welt, wo die Freundinnen ein kleines Dino-Baby retten.
Die Dinosauriergeschichte ist bei einem Bibi-Buch vorgegeben.

bibi08kNach ihrem Abenteuer verabschieden sich Bibi und Pelzi von einander.
Sie sind nun richtig gute Freundinnen.

 

Nachdem ich schon auf der Messe so begeistert von den Büchern war, habe ich mich riesig über mein eigenes Bibi-Buch gefreut.
Es ist wirklich schön gestaltet mit großen und bunten Bildern. Und mit dem festen Einband unterscheidet es sich in nichts von einem gekauften Buch. Die Details über die Hauptfigur sind stimmig eingefügt. Ich finde es vor allem toll, dass man auch ein eigenes Foto einfügen lassen kann. Bisher dachte ich immer, das ginge nur mit Elementen, die sich im Erzähltext unterbringen lassen.

Rundum eine schöne und gelungene Geschenkidee, nicht nur für Kinder!

Hier nochmal der Link zur Seite, auf der man ein solches Buch erstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: