«

»

Jul 15

Rockes Welt #04 – I’m learning English from a book

Hi folks!

Bestimmt habt ihr euch schon gewundert, wieso ihr in letzter Zeit nichts von mir gehört habt.

Es ist nämlich so, dass ich mein Versprechen nach dem Urlaub wahr gemacht habe: ich lerne Englisch!

 

rocke

Ein bisschen kann ich es schon.

„My name is Rocke and I’m a cute rat. I’m about three years old and I live in Herford. My hobbies are reading and travelling. My favourite food is cheese. And I like girls! Hehe!“

Aber erstens wisst ihr das ja schon und zweitens bin ich nicht sicher, ob mich das in einer Stadt wie London weiterbringen würde…? Was meint ihr?

Könnt ihr mir ein Englisch-Lehrbuch empfehlen, das einen besser auf solch eine Reise vorbereitet?
Aus diesem hier kann ich nur seitenweise Vo…, Vo… – wie heißen die Dinger nochmal? Ach ja! – Vo-ka-beln auswendig lernen.
Und mit Kabeln habe ich bisher nicht die beste Erfahrung gemacht. Die beißen nämlich meist zurück, wenn man sie anknabbert, und das tut fies weh!

Die paar Sätze da oben hat mir die Leserattz beigebracht, aber ich will ja nicht nach England um mich als König zu bewerben, oder so, sondern um Spass zu haben!
Welche Sätze sollte ich dafür können?
Helft mir, bitte!

So long,

Euer Rocke

P.S. Obwohl…also König wäre vielleicht doch nicht soooo schlecht… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: