Dez 03 2014

[Veranstaltung] Die Klufti-Weihnachtsshow in Mannheim

Manchmal muss man einfach auch mal Glück haben. Dieses Jahr fielen die Klufti-Weihnachtsshows in meinen Urlaub, und so waren wir in Mannheim im Capitol mit dabei.

karte

Ich habe euch ein paar Fotos von der Show mitgebracht.

Viel Spass dabei!

klufti01Diese Anzeige auf der Leinwand sorgte vor der Show für Neugier und ein gewisses Misstrauen. Tatsächlich lag auf jedem Platz ein quadratisches, blaues Blatt Papier. Sollten wir etwa basteln?!

klufti02

Das Publikum hat Platz genommen, einschließlich Zuschauer ohne Ticket…

In der ersten Hälfte der Show hat sich niemand im Publikum getraut, Fotos zu machen. Nachdem aber in der Pause munter geknipst wurde und Volker Klüpfel Michael Kobr angepfiffen hatte, dieser möge etwas bitte so und so machen, „damit die Leute Fotos für Facebook machen können“, war das Eis in dieser Hinsicht gebrochen. Aber niemand hat es übertrieben, nirgends hing ständig ein Handy oder eine Kamera im Blickfeld.

klufti05

klufti04

Früher war mehr Lametta, oder so…

klufti03

Kuhl!

klufti06

Leider unscharf, weil verwackelt: Kontrolle der aus dem blauen Blatt Papier gebastelten Sterne.
Und was sonst noch daraus wurde.
Bei mir leider nur ein Fingerspiel, von dem ich aus der Grundschule noch wusste, wie man es bastelt.
*schäm*

klufti07

Im Laufe der Show machten sich Volker Klüpfel und Michael Kobr gegenseitig so einige Geschenke, die zwar nicht immer gut ankamen, aber immer an dem armen rosa Baum landeten.

kluft15

Natürlich wurde auch gelesen. Hauptsächlich aus den Kluftinger Krimis, die erstaunlich viele winterlich-weihnachtliche Szenen in petto haben.

klufti10

klufti11

Was wäre Weihnachten ohne Musik und Lieder?
Na also!
Mit Geige und Kuhglocke.

klufti12

Und nun kommen zwei ganz außergewöhnliche Fotos!
Da haben die Autoren nach der Show doch tatsächlich ihre Bücher signiert!
Verrückt!

klufti13

Sogar Fotos konnte man machen.
Weil Rocke, die feige Ratte, nicht alleine wollte, musste ich mit 😉

klufti14

Es war ein sehr schöner , (vor)weihnachtlicher Abend mit Lesungen, Musik, Bastelstunde und ganz viel Spass!
Ich kann die Weihnachtsshow absolut empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: