Nov 02 2015

Lesemonat Oktober ’15 & Lieblingsbuch des Monats

Nach den drei gelesenen Büchern im September hatte ich eine deutliche Steigerung für den Oktober angepeilt.
Tatsächlich ist mir dieser auch gelungen. Ich komme so langsam wieder in Form 😉

Im Oktober habe ich stolze sechs Bücher gelesen

  • Die drei !!! Adventskalender – Geheimnis im Schnee (Mira Sol)
  • Die drei ??? Kids Adventskalender – 24 Tage König von Rocky Beach (Boris Pfeiffer)
  • Die drei ??? – …und der dreiäugige Totenkopf (Ivar Leon Menger, John Beckmann)
  • Das Joshua-Profil (Sebastian Fitzek)
  • Layers (Ursula Poznanski)
  • Ich diss‘ dich! (Arno Strobel)

In Summe war es außerdem ein ganz guter Lesemonat. Lediglich ein Buch konnte mich gar nicht von sich überzeugen. Die übrigen Bücher fand ich durchweg gut. Für „sehr gut“ hat es allerdings bei keinem gereicht. Das hat die Wahl des „Buch des Monats“ nicht  gerade einfach gemacht, doch dazu später mehr.

Der SUB ist im Oktober um sieben Bücher angewachsen. Das war jedoch zu erwarten, denn Ende Oktober erschienen gleich vier Bücher, an denen kein Weg vorbeiführte.

Die Wahl des „Buch des Monats“ fiel mir sehr schwer, denn -wie gesagt- zu einem „sehr gut“ hat es nirgends gereicht.
Zwei Bücher standen zur Wahl und letztlich habe ich mich entschieden für

Layers (Ursula Poznanski)„Layers“ (Ursula Poznanski)

Dies und das über den Lesemonat Oktober

6 gelesene Bücher
macht 1462 Seiten
14  neue Bücher
SUB 184 Bücher

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: