Jul 31 2015

Lesemonat Juli ’15 & Lieblingsbuch des Monats

Es ist wieder an der Zeit, einen Lesemonat Revue passieren zu lassen.
Es gab schon Monate, auf die habe ich mit mehr Stolz zurückgeblickt. Irgendwie habe ich mich im Juli an manchem Abend gar nicht zum Lesen aufraffen können. Außerdem gab es so einige Tage, die mir so auf den Keks gegangen sind, dass ich einfach froh war, wenn ich mir abends die Decke über den Kopf ziehen konnte. Daher haben sich zB gleich zwei Nebenbei-Bücher aus der „Gänsehaut“-Reihe eingeschlichen.

Insgesamt waren es sieben gelesene Bücher.
Darunter eines, das ich zum zweiten Mal gelesen hatte, weil ich mich nicht mehr richtig daran erinnerte und im Mai irgendwie die Rezi verpennt hatte.Nämlich „Hoëckers Entdeckungen“

  • Petronella Apfelmus (01) – Verhext und festgeklebt (Sabine Städing)
  • Welche Farbe hat die Angst? (Barbara Rose)
  • Mottentanz (Lynn Weingarten)
  • Versunken (Sabine Thiesler)
  • Hoëckers Entdeckungen – Ein merkwürdiges Bilderbuch längst vergessener Orte (Bernhard Hoecker, Erik Haffner)
  • Gänsehaut (26) – Die unheimliche Puppe kehrt zurück (R.L. Stine)
  • Gänsehaut (24) – Wer die Geistermaske trägt (R.L. Stine)

Von den Bücher her war der Juli ganz okay. Es gab zwar zwei Durchhänger, aber die übrigen Bücher haben mir gut bis sehr gut gefallen. Der Trend stimmt also. Es darf aber gerne noch besser werden. Ich ärgere mich immer über solche Durchhänger, weil ich damit meistens mehrere Abende verlempere in der Hoffnung, es würde noch besser. Und dann wird es das doch nicht.

Der Blick auf den SUB verrät, dass es mit dem Abbau im Juli nicht hingehauen hat. Aber immerhin ist er auch nicht gewachsen. Trotzdem, im August werde ich mich wieder mehr zusammenreißen, dann klappt das schon.

Zum „Buch des Monats“ hätte ich gerne das Buch gewählt, das ich zum zweiten Mal gelesen habe, aber das erscheint mir nun wirklich nicht fair den anderen Büchern gegenüber.

Deshalb

Mein Lieblinsgbuch im Juli ’15

welchefarbe„Welche Farbe hat die Angst?“ (Barbara Rose)

Dies und das über den Lesemonat Juli

7 gelesene Bücher
macht 1791 Seiten
4 neue Bücher
SUB 180 Bücher

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: