Über mich

Dann will ich dieser Seite auch mal ein wenig Leben einhauchen 🙂

ich2Also das bin ich 🙂
Ich heiße Sandra, bin 36 Jahre alt und lebe in OWL in dem kleinen -und leider sehr langweiligen- Städtchen Herford.
Ich lese schon seit meiner Kindheit. Damals und auch als ich das war, was man heute so schön „Teenie“ nennt, waren Bücher quasi meine besten Freunde.
Daran hat sich bis jetzt wenig geändert, ich lese immer noch super gerne und meine Bücher sind mein Heiligstes.
Jedenfalls zusammen mit den Hörspielen und Hörbüchern.
Man ahnt es vielleicht, richtig erwachsen bin ich (noch) nicht, macht aber nichts, ich bin ganz zufrieden so 😉

Mein Lieblings-Genre kann ich schlecht benennen, denn das wechselt immer  wieder.
Ich lese sehr gerne Krimis und (Psycho)thriller, wobei ich es bevorzuge, wenn sie in Deutschland spielen. Ich finde nämlich, auch deutsche Autoren schreiben in diesem Genre sehr gute Bücher! Meine Lieblingsautoren sind in diesem Bereich ganz klar Sebastian Fitzek, Wulf Dorn und Arno Strobel.

Dann habe ich ein riesiges Faible für Regionalkrimis. Einfach weil sie spannend, aber meist auch ganz witzig sind. Unter meinen Favoriten sind zB die „Kluftinger“- Krimis und die Kommissare Eberhofer, Seifferheld und Jennerwein. Ich erkunde aber in diesem Genre auch gerne neue Landstriche 😉

Kinder- bzw Jugendromane lese ich ebenfalls sehr gerne. Auch hier am liebsten Krimis oder Thriller. Da gibt es im Kinder- und Jugendbereich tolle Bücher, auch wenn sich mancher das vielleicht schlecht vorstellen kann.

Fantasy darf es gelegentlich auch sein, wobei es unbedingt Urban Fantasy sein muss. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich mir eine phantastische Welt erst „anlesen“ muss.

Mit der ach-so-angesagten Romantasy kann ich inzwischen nichts mehr anfangen. Gelegentlich schleicht sich aber doch ein solches Buch in mein Regal. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch mal eine innovative Geschichte aus diesem Genre zu entdecken.

ich3
Wenn ich nicht lese, höre ich. Hörspiele und Hörbücher von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen bis hin zu Erwachsenenhörspielen. Quer durch den Garten. Und auf www.reziratte.de schreibe ich dann darüber, vielleicht mag mich ja jemand mal dort besuchen 🙂

Was ich sonst noch mag: Tiere, Geocaching, Flohmärkte, Kino, den Sommer und die Sonne, Reisen und natürlich im Internet surfen.

Wenn ihr Fragen habt, dann schießt einfach los!

🙂

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. buchimkopf

    Hallo Sandra,

    mit gefällt dein Blog 🙂

    lg Tati

  2. max

    Halo Sandra, warum ist denn deine andere Seite http://www.reziratte.de seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar? Fand die Seite echt nützlich 🙂

    lg
    max

    1. leserattz

      Hallo max! Danke für das Lob 🙂 Die Seite ist umgezogen und war daher knapp zwei Tage nicht zu erreichen. Sie funktioniert jetzt aber wieder. Liebe Grüße, Sandra

  3. Der Lesefuchs

    Hallo Sandra!

    Du wurdest nominiert… 🙂
    Dein Blog gefällt mir. Darum habe ich dir den BestBlog-Award verliehen! Sieh hier:
    http://toms-lesewelten.blogspot.de/2013/03/bestblog-award-verliehen-bekommen-von.html

    Viele Grüße vom Lesefuchs! 😀

  4. emmastraum

    Herford, wie schön. Fast ums Eck, naja fast. Ich bin aus Paderborn. Ich lasse Dir mal liebe Grüße da, einfach weil du so sympathisch rüber kommst! 🙂
    Liebe Grüße,
    Emma

  5. Petra

    Hallo Du, ich bin gerade auf deinen schönen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden. Ich finde deine Rezensionen toll. Wenn du magst schau auch gern mal bei mir vorbei. Lieben Gruss Petra http://www.papierundtintenwelten.blogspot.de

  6. Lara

    Hallo!
    Mein Name ist Lara und ich besitze den Blog : Der kleine Bücherwurm.
    Momentan läuft bei mir eine ganz besondere Aktion: Der Marry Potter.
    Ich möchte den Mai Harry Potter widmen: Die Bücher nochmal lesen, TAG’s machen und auch die Filme nochmal anschauen.
    Leider haben sich momentan nicht sehr viele Leute gemeldet, die mitmachen.
    Da du auch einen Buchblog hast, wollte ich fragen, ob du mitmachen willst?
    Und wenn nicht, ob du vielleicht einen Post dazu machen könntest, damit ein paar mehr Leute von der Aktion erfahren
    Da ich noch ein relativ kleiner Blog bin, habe ich keine besonders große Reichweite
    (http://derkleinebuecherwurm.blogspot.de/2014/04/marry-potter.html)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Lara

    1. leserattz

      Hallo Lara!

      Eine tolle Idee, die du für den Mai hast.
      Ich habe allerdings Bücher und Filme bereits vor Längerem abgegeben, weil ich mir sicher war, dass ich sie nicht nochmal lesen / schauen würde.
      Deshalb kann ich selber nicht dabei sein.
      Ich habe den Link zu deiner Aktion allerdings auf meiner Facebook-Seite geteilt. Vielleicht beschert er dir ja ein paar Teilnehmer 🙂
      https://www.facebook.com/pages/Leserattz/167422849969151

      Viele liebe Grüße und viel Spass beim Marry Potter,
      Sandra

  7. Anna

    Hallo, auf der Suche nach anderen Kinder- und Jugendbuchblogs zum Vernetzen, Austauschen, usw. bin ich hier gelandet. 🙂 Darkmouth hat mein Sohn auch gelesen und war begeistert davon. Wenn du Kinderkrimis magst, könnte „Mord ist nichts für junge Damen“ etwas für dich sein. Ich fand es richtig gut.

    Liebe Grüße, Anna

    http://kinderbuch-detektive.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: