«

»

Aug 31

Lesemonat August ’15

Der August war der absolute Tiefpunkt unter den Lesemonaten in 2015.
Das muss man einfach so sagen.
Ich habe ein einziges Buch gelesen, und selbst das nur knapp und so mit Ach und Krach, damit der Monat keine totale Nullnummer werden würde.

Bei mir war im August privat so viel los, dass ich nicht mal zum Lesen den Kopf frei hatte.
Es stand die eine oder andere schwierige Entscheidung an, andererseits ist auch viel Schönes passiert. Da blieb für eine Buch oft keine Zeit.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den August niemals tauschen wollen würde! Er war gut, genauso wie er war. Mit allem Schwierigem, mit allen überraschenden Ereignissen und allem Schönen. Er hat mich auf Trab gehalten, aber das gehört manchmal eben auch zum Leben dazu.

 

Mein eines gelesenes Buch im August war

  • Monday Club (01) – Das erste Opfer (Krystyna Kuhn)

 

Leider muss ich sagen, dass es mir längst nicht so gut gefallen hat, wie gedacht. Bald gibt es die Rezi dazu, dann erfahrt ihr auch, wieso das so ist. Das ist doppelt ärgerlich, weil ich so darum gekämpft habe, wenigstens dieses eine Buch zu lesen. Und dann war es doch eine ziemliche Pleite.

Der SUB ist im August natürlich nicht gesunken. Wie auch? Das wird sich aber im September hoffentlich ändern. Ich möchte da schon zurück auf Kurs.

Ein gelesenes Buch, das mir nicht gefallen hat, da kann es natürlich nicht das „Buch des Monats“ werden.
Die Wahl lasse ich im August einfach mal ausfallen.
Auch das soll im September wieder anders werden.

 

Dies und das über den Lesemonat August

1 gelesenes Buch
macht 384 Seiten
4 neue Bücher
SUB 182 Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: