«

»

Mai 30

Rockes Welt #02 – Runter kommen sie alle…

…fragt sich nur, worin!

Genau darüber diskutieren wir hier seit mehreren Tagen! Nein, eigentlich streiten wir sogar. Dabei streite ich nicht gerne (meistens habe ich sowieso recht) und wir haben uns bisher auch wirklich noch nie gestritten.
Aber jetzt gibt es einen Grund, für den sich ein Streit lohnt, wie ich finde:

Sie hat verlauten lassen, dass ich in ein paar Tagen im Koffer reisen soll!

Ja, ihr lest richtig! Ich, der sonst bequem in der Handtasche oder im Rucksack überall mit hin darf, soll nun plötzlich in einen Koffer!

Das sähe dann so aus (ja, die hat mich sogar schon probesitzen lassen!)

rockekoffer1

Oder so…

rockekoffer2

Ich muss sagen, ich finde das unmöglich! Ich habe nachgelesen. Solche Koffer fahren im Flughafen erstmal eine Runde mit so einer Art Achterbahn ehe sie dann in einen Container kommen, der in den Frachtraum des Flugzeugs kommt. Ich glaube nicht, dass der für das Gepäck geheizt wird! Meine wilde Verwandtschaft überlebt vielleicht einen Atomkrieg, aber ich überlebe sicher keine Achterbahnfahrt und anschließend eine Schockfrostung!

Der gößte Witz ist ja, dass ich auch bequem bei ihr im Handgepäck mitreisen könnte:

rocketasche

Das ist viel gemütlicher. Da drin sind Naschereien und der Kindle. Ich schwöre, sie hätte die ganze Zeit ihre Ruhe vor mir! Und kaputt könnte ich auch nichts machen. Wenn ich mich dagegen vor lauter Kälte in ihren Sachen im Koffer einrollen würde, wäre ich nachher an jeder einzelnen Falte in ihren Sachen Schuld, wetten?

Sie will es mir madig machen, das spüre ich genau! Erzählt irgendwas von finsteren Röntgenapparaten, durch die ich in der Tasche müsste und peinlichen Situationen bei der Kontrolle. Also peinlich bin ich echt nicht. Und lieber Röntgen, als Achterbahn und Eiskeller!

Außerdem finde ich ja, dass es mir zusteht, auch mal auf irgendwas herunterzuschauen. Bei meiner Größe findet man da nicht so viel! Da wäre es schon echt cool, aus so einem Flugzeugfenster zu schauen.
Ihr wisst schon:

„Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…“

Das wird wohl auch für Ratten gelten, oder?
Und sie müsste das verstehen, denn sie ist auch nicht gerade groß.
So!

Deshalb bleibe ich an der Sache dran und gebe nicht auf. Wenn ich hartnäckig bleibe, dann bucht sie mir vielleicht doch noch einen Platz in der Economy Handgepäck Class. Drückt mir die Pfoten. Oder die Daumen. Was ihr halt habt.

 

Taktische Grüße

Euer Rocke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: