«

»

Jul 24

[Aktion] Red Bug Charity – Die erste Autorin!

Sicher erinnert ihr euch noch an den Artikel zur Red Bug Charity Aktion, den ich vor ein paar Tagen online gestellt habe.

bug

Am 06. Dezember 2014 erscheint bei Red Bug Books ein Buch mit Kurzgeschichten und Gedichten verschiedener Jugendbuchautoren.
Der Erlös des Buchs geht an eine gemeinnützige Jugendbuchorganisation.

Inzwischen wurde die erste Autorin bekanntgegeben, die an diesem Buch mitschreibt:

Antonia Michaelis

antoniamichaelis

Vita – Antonia Michaelis

Antonia Michaelis, Jg. 1979, arbeitete nach dem Abitur in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswaldstudierte sie Medizin und begann parallel dazu, Romane zu schreiben.  Seit einigen Jahren lebt sie als freieSchriftstellerin mit Mann, zwei Kindern und Katzen in der Nähe der Insel Usedom.

AntoniaMichaelis gehört zum Kreis begabter junger und eigenwilliger Autoren.
IhreBücher sind durchwegs ungewöhnlich und bewegend.
Sieschreibt in einer wunderbaren Sprache (Süddeutsche Zeitung, Die ZEIT)hochpoetische soziale und philosophische Dramen, die den Leser immer an dieGrenzen der Wahrnehmung und der Gesellschaft führen.

Sie wurdemit  ihrem Jugendroman „DerMärchenerzähler“ für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Das Buch hatzahlreiche Ehrungen erhalten.

AktuelleVeröffentlichungen für junge Erwachsene und Erwachsene:
„Paradies für alle“, 2013 bei Knaur
„Nashville oder das Wolfsspiel“, 2013 bei Oetinger
„Friedhofskind“,2014 bei Emons
„Niemandliebt November“, 2014 bei Oetinger

Die Bücher der Autorin wurden in zahlreiche Sprachenübersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: