Jun 30 2015

Rockes Welt #09 – Er ist in Chicago…

Hallo Freunde!

So ähnlich geht doch dieses Lied von Clueso, oder?

Jedenfalls war ich dieses Jahr tatsächlich in Chicago. Ihr wisst schon, die Stadt wo Äl Kapohn früher sein Unwesen getrieben hat. Okay, das war früher, das weiß ich aus dem Reiseführer. Aber ich habe mich trotzdem sicherheitshalber gut vorbereitet um sie und ihr Männchen notfalls beschützen zu können. Karatte und so! Schreien kann ich schon!

Ein paar Fotos vom Urlaub habe ich euch natürlich mitgebracht. Auch wenn ich dieses Mal echt betteln musste, wenn ich mal mit auf Achse oder fotografiert werden wollte. Mal war der blöde Rucksack zu klein, dann war es zu windig und ich könnte ja wegfliegen…
Und wenn, dann nur mit dem Handy!
Für jedes Gebäude, das kurz vor dem Einsturz steht, holt sie die Kamera raus. Aber für Rocke reicht ja die Handyknipse…

20150528_132848Noch zuhause. Da habe ich mir erstmal den Reiseführer und einen Dollar geschnappt!

IMG-20150606-WA0003Unser erstes Flugzeug von Berlin.

In Amsterdam brach dann das Chaos los. Der Flughafen in meiner geliebten Käsestadt ist echt riesig groß, sage ich euch! Sie sind echt gerannt um den Anschluss zu erwischen, weil wir wegen einer geschlossenen Feuertür zu lange in diesem Tunnel standen, der vom Flieger zum Gebäude führt. Mir ist in der Tasche richtig schlecht geworden von dem Geschaukel. Und was war? Sie haben es trotzdem nicht geschafft, Also saßen wir erstmal in Amsterdam fest, was ich ja an sich ganz cool fand. Aber erstens gab es nirgends Käse zu kaufen (in Holland!) und zweitens mussten wir ja doch irgendwie weiter.

IMG-20150614-WA0012Geschafft! Ein anderer Flieger, und dieses Mal direkt nach Chicago.
Beim verpassten Flug hätten wir nochmal umsteigen müssen.
Wie ich sie kenne, wäre das auch noch in die Binsen gegangen…

20150612_170807Auch in Chicago sind wir jeden Tag mit der Bahn gefahren, die hier einfach „L“ heißt.
Finde ich cool. Vielleicht sollte ich mich auch nur „R nennen, was meint ihr?

20150613_201002Mieses Foto um mal meine Haltungsbedingungen zu zeigen.
Der Rucksack war echt viel zu klein, selbst für mich!
Im nächsten Urlaub muss sie sich da was einfallen lassen.
Da drin sind mir dauernd die Beine und der Schwanz eingeschlafen.

DSC_0183Das Teil heißt „Se Bien“.
„Die Bohne“ hat sie mir überetzt.
Die Chicagoer haben einen komischen Sinn für Humor.

DSC_0881Aber man kann Spass damit haben!

DSC_0214Löwen mit Eishockeyhelmen, das nennt man in Chicago Kunst.
Ehrlich mal jetzt, wer stellt denn KATZEN aus?
Hallo?

20150614_004945Aber so leicht lasse ich mich nicht ins Bockshorn jagen!
Schließlich schleicht zuhause auch oft so ein Katzentier herum.
Ich kenne mich also schon ein bisschen damit aus.
Und schon hatte ich den Löwen gezähmt.

DSC_0473Das ist der Näiwi Pier, da ist immer Kirmes.

01Damit ich nicht wegfliege, wurde ich festgehalten.
Das hinter mir sind die Flaggen von den USA und die von Chicago (rechts)

20150613_225055Ich finde, das Boot steht mir richtig gut!

20150613_224151Vor dem berühmten Riesenrad.

DSC_0505Bei dem Baseballspiel war ich leider nicht dabei.

20150614_212906Aber sie hat sich eine Kappe von der Mannschaft gekauft, die mir auch super passt!

20150614_030728Ich bin immer noch sauer, dass ich da auch nicht mit dabei war. Schließlich bin ich eine Leseratte.
Aber die Fotos sind auch toll. Irgendwann schnuppere ich da auch herum, da setze ich schon durch.

20150609_015614Wir hatten fast jeden Tag tolles Wetter, aber solch ein Schauer kam auch mal vor.
Und wenn es in Chicago regnet, dann richtig. Da geht man besser in Deckung.
Was wohl meine armen Verwandten in den Kanälen dann machen…?
Da bin ich dann doch froh, im Rucksack zu sitzen. Auch wenn er zu klein ist.
Aber wir stellen uns wenigstens unter.

20150613_221232Sie und ich, wir sind ja Vegetarier.
Das war aber gar kein Problem, wie man an diesem vorzüglichen Stück Gemüse-Pizza sehen kann.
Das war lecker!

20150615_000745Die Woche war viel zu schnell um.
Dieses Bild hat sie vor dem Rückflug auf dem Flughafen gemacht.
Rollband-Surfen, yeah!

20150614_222026Hier lasse ich mich in der Känguru-Tasche von ihrem Pulli tragen.

20150615_050508So sieht Chicago von oben aus.

20150615_054136
Nachts ist Fliegen echt schön!

Chicago war richtig cool! Nur Gangster habe ich keine gesehen. Wahrscheinlich haben die mir schon von Weitem angesehen, dass ich Karatte lerne, und haben sich dann nicht getraut.

Sportliche Grüße,

Euer Rocke.

1 Kommentar

  1. Na endlich mal wieder was von Rocke

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: