«

»

Mrz 21

Nominiert für „Liebster Award – Discover new blogs“

Hui, die leserattz wurde von Bettina Lippenberger nominiert für den „Liebster Award – Discover new blogs“!
Danke schön!
🙂

liebster2

Nun gilt es diese 11 Fragen zu beantworten…

1.  Seit wann schreibst du bzw. hast du den Blog?

Seit dem 27.03.10

2.  Wann kam dir die Idee zu deinem Blog

Kurz nachdem meine andere Seite reziratte.de das Licht der Internetwelt erblickt hatte. Ich habe immer schon gerne gelesen, da war ein Bücherblog quasi unumgänglich 😉

3. Wie viele Beiträge hat dein Blog bisher?

Genau 734 im Moment.

4.  Was für ein Genre liest du am liebsten?

Krimi und Thriller deutscher Autoren. Sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder und Jugendliche.

5.  Wer sind deine Lieblingsautoren?

Sebastian Fitzek, Arno Strobel, Wulf Dorn, Rita Falk, Derek Landy, Andreas Föhr, Jörg Maurer, Ilsa J. Bick

6.  Was für Pläne hast du für dieses Jahr?

Erstmal im Juni ganz, ganz weit weg. Das habe ich -behaupte ich mal- nach dem letzten Jahr echt verdient. Ich bin sonst nicht so von mir eingenommen, aber in diesem Fall ist das gerechtfertigt. Bezogen auf den Blog wäre es schön, ihn noch etwas bekannter zu machen. Dabei könnte dieser Tag helfen 😉

7.  Machst du bei einer Challenge mit? Wenn ja bei welcher / welchen?

Bei der Jugendbuch-Challenge auf lovelybooks.

8.  Was ist dein größter Traum?

Auswandern. In die USA oder nach Australien, vorzugsweise an Orte, die keinen Winter kennen.
Für den Anfang wären aber auch erstmal ein paar Wochen Wohnmobil-Rundreise durch diese beiden Länder bzw Kontinente in Ordnung 😉

9.  Wofür würdest du dich entscheiden? Die Berge, weite Ebene oder das Meer?

Das Meer.

10.  Welche 5 Dinge benötigst du zum Schreiben?

Notizen, den PC, Musik, die im Hintergrund läuft, Schokolade und etwas zum Trinken.

11.  Dein liebster Rückzugsort?

Mein Bett.

Nun soll ich noch 11 weitere Blogger nominieren, die genau wie ich weniger als 200 Follower haben.
Das ist schwierig, denn irgendwie kenne ich nur recht prominente Blogger.
Deshalb nominiere ich nur einen Blog, der es dafür aber absolut verdient hat.

Annikas Leseinsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: