«

»

Aug 01

Lesemonat Juli ’14 & Lieblingsbuch des Monats

Im Juli sah es lange nicht danach aus, dass er noch ein guter und erfolgreicher Lesemonat werden würde. Geraume Zeit standen lediglich zwei Bücher auf der Liste. Das wäre noch schlechter gewesen als im Juni.  Leider beschäftigen mich privat momentan einige Probleme, die mir oft sogar die Lust am abendlichen Lesen nehmen. Da möchte ich dann immer nur noch ins Bett und mir die Decke über die Ohren ziehen.
Ich hasse das wie nur was! Deshalb reiße ich mich manchmal zusammen und nehme doch noch ein Buch zur Hand. Ich weiß ja, dass es mir gut tut.
Diesen Monat waren viele Bücher dabei, die mir so gut gefallen haben, dass ich sie in einem Rutsch gelesen habe.

So sind es dann doch noch sttattliche 12 Bücher im Juli geworden

  • Seefeuer (Elisabeth Herrmann)
  • Hundetraining mit Martin Rütter (Martin Rütter)
  • Das wirst du bereuen (Amanda Maciel)
  • Kuhfladenwalzer (Sonja Kaiblinger)
  • Waldesruh (Susanne Mischke)
  • Ich blogg dich weg (Agnes Hammer)
  • Mystery Thriller 10 / 2000 – Die Puppe (Diane Hoh)
  • Der Gesang des Blutes (Andreas Winkelmann)
  • Raum 213 – Arglose Angst (Amy Crossing)
  • Stolperherz (Britta Sabbag)
  • Ich koch dich tot – (K)ein Liebesroman (Ellen Berg)
  • Dunkles Geheimnis – Ein Svea Andersson Krimi (05) [Ritta Jacobsson]

Darunter befindet sich lediglich ein echter Flop. Alle anderen Bücher fand ich gut bis so gut, dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das ist eine Bilanz, mit der ich sehr zufrieden bin. Es hat sich also gelohnt, dass ich mich an vielen Abenden zusammengerissen und doch nocht etwas gelesen habe. So soll es sein!

Meinen SUB habe ich um fünf Bücher drücken können, darauf bin ich ganz schön stolz. Das mit dem selbst auferlegten Buchkaufverbot klappt recht gut. Von zwei unschlagbar guten Angeboten mal abgesehen, habe ich mir im Juli kein Buch gekauft.

Die Wahl des „Buch des Monats“ fiel dieses Mal total leicht. Ich war noch nicht mal zur Hälfte durch mit dem Buch, da wusste ich schon, dass es auf dem Treppchen landen würde.

Mein Lieblingsbuch im Juli ’14

stolperherz

„Stolperherz“ (Britta Sabbag)

Dies und Das über den Lesemonat Juli ’14

12 gelesene Bücher
macht 2914 Seiten
4 neue Bücher
SUB 152 Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: