«

»

Aug 01

[TV Tipp] Stephen King Dokumentation im August auf VOX!

Heute habe ich einen TV-Tipp für euch! Wer mich etwas kennt, der weiß, wie selten ich vor dem Fernseher sitze. Deshalb ist das etwas ganz Besonderes!

Stephen King – und Horror-Fans sollten sich den 21.08.14 vormerken!

Dann zeigt VOX um 20:15 Uhr die die 120-minütige Dokumentation “Meister des Grauens – Thomas Gottschalk präsentiert Stephen King”

Mit dabei sind uA Sebastian Fitzek und Frank Schätzing!

Er hat bis heute 400 Millionen Bücher verkauft und ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller aller Zeiten: Der ‘König des Grauens’, Stephen King.

Carrie, Shining, Misery (‘Sie’), The Green Mile, Friedhof der Kuscheltiere oder Under the Dome – seine Bücher inspirieren Hollywood und dienen ein um andere Mal als Vorlage erfolgreicher Blockbuster. Seine Welt-Karriere begann genau vor 40 Jahren mit der Veröffentlichung von Carrie. Der Schocker über das Mädchen mit den übersinnlichen Kräften wurde sofort zum internationalen Bestseller.

40 Jahre Stephen King – das ist der Anlass, aus dem VOX dem Meister des Schreckens und schaurig-schönen Horrors eine zweitsündige Dokumentation widmet.

Mit Hilfe von aufwändigen Re-Enactments erzählt TV-Star Thomas Gottschalk die dramatische Lebensgeschichte Kings: sein Weg vom Alkoholiker, vom mittellosen und völlig verarmten Autor bis hin zum Multi-Millionär, der bei einem Autounfall beinahe tödlich verletzt wurde.

Viele Prominente und Star-Autoren wie Frank Schätzing oder Sebastian Fitzek sprechen über das Phänomen King, der wie kaum ein anderer persönliches Erleben in seinen Büchern zum Alltags-Horror werden lässt.

VOX zeigt Stephen King in einer ausführlichen Homestory, filmt im weltberühmten Geister-Hotel in Colorado aus ‘The Shining’ und trift die ‘grauenhafte Frauenleiche’ aus ‘Shinings’ Zimmer 217 wieder.

Quelle: vox.de

Ich habe mir den Termin bereits im Handykalender notiert. Mit Erinnerungsfunktion! Die nutze ich sonst noch weniger als den Fernseher ;)

2 Kommentare

  1. buchstabentraeume

    Oh, das ist ja ein toller Tipp! Vielen Dank dafür! Da werde ich doch direkt mal den Recorder programmieren. Klasse! :-D

  2. leserattz

    Sehr gerne!
    :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: