«

»

Jun 01

Lesemonat Mai ’14 & Lieblingsbuch des Monats

Ich dachte lange, dass meine Leseliste im Mai ziemlich kurz werden würde. Schon alleine weil ich eine Woche lang verreist war und in dieser Woche gerade mal zwei eBooks gelesen habe. Es gab in der Zeit halt andere Dinge, die ich den Büchern dann doch vorgezogen habe 😉

Umso überraschter und erfreuter bin ich nun darüber, dass doch ich doch glatte 10 Bücher gelesen habe.
Hier sind sie

 

  • Neues aus Geocaching – Geschichten von draußen (Bernhard Hoecker, Tobias Zimmermann)
  • Kiss me, kill me (Lucy Christopher)
  • “Verkaufen Sie auch Bücher?” – Kuriose Kundenfragen in Buchhandlungen (Jen Campbell)
  • Anton Pfeiffer und der Zauberkongress (Anne Carina Hashagen)
  • Das Mädchen, das die Finsternis sieht (Jill Taynor)
  • Moin – Ein Fastostsee-Küstenroman (Richard Fasten)
  • Conni, 15 (02) – Mein Sommer fast ohne Jungs (Dagmar Hoßfeld)
  • Darm mit Charme (Giulia Enders)
  • Dark Heroine – Dinner mit einem Vampir (Abigail Gibbs)
  • Saranormal – Die Geisterstadt (Phobe Rivers)

 

Im Schnitt bin ich mit den gelesenen Büchern sehr zufrieden gewesen. Vier lagen mir nicht so sehr bis gar nicht, aber das ist immer noch weniger als die Hälfte. Da kann man nicht groß meckern. Unter den Büchern, die mir wirklich sehr gut gefallen haben, waren obendrein noch zwei echte Überraschungen, von denen ich das niemals erwartet hatte. Das ist auch immer schön.

Meinen SUB habe ich auch im Mai wieder drücken können. Zwar „nur“ um zwei Bücher, aber hey, das ist ja auch schon mal was! Der Plan war schließlich nur, den SUB 2014 zu senken. In welchem Tempo, das finde ich dabei ziemlich egal. Es funktioniert jedenfalls, nur das zählt.

Genug geschwafelt.
Nun geht es daran, mein Lieblingsbuch im Mai ’14 zu küren. Bei diesem Buch war mir schon vor dem Lesen sehr, sehr klar, dass es letztlich auf dem Treppchen landen würde. Das war keine Überraschung 😀

 

Mein Lieblingsbuch im Mai ’14

conni15-2Conni, 15 (02) – Mein Sommer fast ohne Jungs (Dagmar Hoßfeld)

 

Dies und Das über den Lesemonat Mai ’14

10 gelesene Bücher
macht 2741 Seiten
4 neue Bücher
SUB 156 Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: