«

»

Jun 18

Ein Besucherzähler für die Leserattz

Dieses Problem hat mich nach dem Umzug der Seite lange beschäftigt: wie kann ich den Stand des Besucherzählers auf der alten Seite mit auf die neue Seite nehmen?

 

zahlen

 

Bei 1 wollte ich nicht wieder anfangen. Einfach deshalb, weil es nicht stimmt. Die Seite existiert seit über vier Jahren, da ist ein Zählerstand „1“ schlichtweg falsch.
Zunächst lief die Seite ganz ohne Zähler. Mich hat das nicht so sehr gestört, denn ich kann mir die Statistik im Dashboard der Seite anschauen. Es ergaben sich aber doch immer mal wieder Situationen, in denen ich nach einer öffentlichen Statistik bzw einem Zähler gefragt wurde.
Da war guter Rat nun teuer.

Heute habe ich dann endlich ein Plugin entdeckt, das ich von dem Zählerwert an starten lassen kann, mit dem die alte Seite geschlossen wurde.

Rechts unter dem ersten Menü ist der Zähler von nun an zu finden.

Damit niemand denkt, ich hätte mir den Stand ermogelt, habe ich auf der alten Seite das entsprechende Widget noch einmal eingeschaltet. Es darf also gerne verglichen werden -> http://leserattz.wordpress.com

Noch ähneln sich die Werte, doch ich hoffe, dass der auf dieser Seite hier bald rasant voranpreschen wird 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: