«

»

Okt 20

Rockes Welt #07 – Rocke rockt die Frankfurter Buchmesse

Hallo Freunde!

Gleich zwei Artikel von mir an einem Tag, da wundert ihr euch bestimmt! War auch ganz schön anstrengend, aber die Leserattz hetzt, dass sie diese Seite endlich wieder auf aktuellem Stand haben möchte. Und natürlich ist ausgerechnet einer meiner Artikel der letzte, der dafür noch online gehen muss. Na gut, ich bin ja gar nicht so.

Letztens waren wir auf der Buchmesse in Frankfurt. Das war toll, sage ich euch!

Hier zeige ich euch meine liebsten Fotos von der Messe!
Ich habe ganz schön viel gesehen!

Aber erstmal mussten wir eklig früh los. Ich saß natürlich wieder im Rucksack (fest). Doch das änderte sich später zum Glück.

rocke1

Später hat die Leserattz irgendwo eine Tüte aufgetrieben. Okay, eine Tüte mit einem Hund, aber immerhin konnte ich so immer alles sehen. Und trotzdem nicht abhauen, wie sie betont hat. Ich glaube, dass ich mal in Leipzig auf der Buchmesse abgehauen bin, das trägt sie mir mein Rattenleben lang nach.

rocke4

Es ging auf der Messe ganz schön tierisch zu. Mit dieser riesigen Hummel habe ich sofort Freundschaft geschlossen. Mit so gemütlichen Flügeln im Rücken würde ich glatt mal eine Runde mit ihr fliegen. Aber ich glaube, dafür ist sie zu dick. Meint ihr, mir würden solche Flügel stehen? Dann sähe ich aus wie ein Engel…
Menno, sie lacht schon wieder!

rocke2

Na, wer findet mich? Der Pilz war ziemlich wacklig! Aber genau richtig groß für mich. Ich werde ihr mal vorschlagen, einen solchen Pilz für zuhause zu kaufen. Das könnte mir gefallen!rocke7

Hier habe ich leider ganz schön gepennt, sonst hätte ich sie herrlich ärgern können. Denn einmal ging diese Tür auf und ich hätte bestimmt durch den Spalt gepasst und wäre zu den Büchern gekommen. Sie behauptet zwar, sie hätte gehört, dass das gar keine echten Bücher waren, aber als dieses Foto gemacht wurde, da wusste sie das eben noch nicht. Manchmal bin ich echt eine Trantüte.

rocke6

Dann habe ich noch meinen alten Freund Skulduggery getroffen. Der Kerl ist einfach super cool! So einen Hut hätte ich auch gerne. Ich glaube, so einen wünsche ich mir zu Weihnachten. „Rat with a hat“. Klingt doch super!

rocke3

Ich war beim „Tatort“! Das ist so eine berühmte Fernsehsendung mit Krimis.
Also das Blaulicht da unten, das könnte mir gefallen!
Wenn ich Käse möchte: Blaulicht an und schon schneidet sie mir Käse.
Und sie könnte es einschalten, wenn es ihr schlecht geht und ich sie trösten soll.
Ob man so etwas auch woanders bekommt als beim „Tatort“?
Habt ihr Ideen? Dann her damit!

rocke5

Hier seht ihr mich bei einem Kochbuch-Verlag. Die hatten so leckere Pilze da, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Sie hat natürlich gleich wieder gemeckert, ich sei verfressen. War ja klar! Dabei habe ich nur mal geschnuppert und die Pfote ganz schnell wieder weggenommen. Wieso stellen die da auch so leckere Sachen hin? Das ist gemein, wenn man da nicht dran darf.

rocke8

Wenn ihr noch mehr Fotos von der Messe sehen möchtet, dann schaut in die Fotoalben der Leserattz:

Album 1 (Donnerstag)

Album 2 (Samstag)

In Erinnerungen schwelgend,

euer Rocke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: