Mrz 23 2015

Neu im Regal!

Schon so spät am Abend, aber noch Sonntag!
Da hätte ich es doch fast verpennt, euch die Neuzugänge der Woche zu zeigen…

neu-kw12

„Heart. Beat. Love.“ (James Patterson)

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen.

„Versunken“ (Sabine Thiesler)

Malte ist auf der Flucht. Er wird wegen Mordes gesucht, hat keine Papiere, kein Geld, kein Zuhause und keine Freunde. Im Hafen von Nizza lernt er durch Zufall Werner kennen, der mit seiner Luxusyacht im Mittelmeer Urlaub macht. Werner bietet ihm an, mit ihm zusammen nach Korsika überzusetzen. Sein Schiff ist ein Traum. Ein Traum, für den es sich zu töten lohnt.

„Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen“ (Susan Juby)

Das Leben ist nichts für Feiglinge…
… denken sich die drei Freunde Dusk, Neil und Normandy, zu Beginn des 11. Schuljahres und starten ein gewagtes Experiment: Einmal jede Woche wird abwechselnd einer der drei einem Menschen aus ihrer Schule eine Frage stellen, die bisher keiner auszusprechen wagte, obwohl alle nach der Antwort lechzen.
Hasst die ewig grantige Sekretärin wirklich alle Schüler, ist der schöne Tyler jetzt schwul oder nicht, nimmt der Freak aus der 12. Drogen und hat die Coole aus dem Langlaufteam mit einem ihrer beiden Teamkollegen was oder gar mit beiden? Was die drei besten Freunde allerdings damit lostreten, hätten sie nie geahnt. Ein kluges Buch über Freundschaft, Liebe und die Frage, was wir mit uns und unserem Leben anfangen und, was das eigentlich alles zu bedeuten hat.

„Ohne Maulkorb – Aus dem Tagebuch meines Hundes“ (Dolly Buster)

Ein folgenschweres Zugunglück. Ein olympiareifes Missgeschick. Das gnadenlose Ende einer TV-Karriere. Als wären das nicht schon genug Schicksalsschläge, entdeckt der junge Beagle Lio ausgerechnet im Garten von Ex-Pornoqueen Dolly Buster, dass er zu Höherem geboren ist. Und sieht sich plötzlich mittendrin im größten Abenteuer seines Lebens.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: